INTERBAU

Der Ton macht die Qualität. Als Basisrohstoff verwenden wir nur die hochwertigsten Westerwälder Tone. Dieser Ton hat unsere Region – das “Kannenbäckerland”– über nationale Grenzen hinaus bekannt gemacht. Er ist der Garant für die Qualität und Robustheit unserer Produkte.

Experte für extrudierte Keramik
Aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung unserer Mitarbeiter und ständiger betriebsinterner Verfahrensoptimierungen hat sich Interbau-Blink zum Experten für extrudierte Keramik entwickelt. Dieses Spezialverfahren erlaubt größte Formteilvielfalt bei gleichzeitig bester, frostsicherer Qualität für den dauerhaften Außeneinsatz.

Natürlich veredelt
Eine natürliche Feuerverflammung oder die Veredelung des Scherbens mit umweltfreundlichen Hartglasuren verleihen unserem Material seine unverwechselbare Anmut und höchste Oberflächenrobustheit – auch für stark beanspruchte Bereiche. 


Gehärtet fürs Leben
Herzstück der Produktion sind natürlich die Brennöfen. Ob Tunnelöfen oder Rollenöfen. Bei weit über 1200° Grad erhält das Material die Härte, die es für sein langes Leben braucht. 


Überwachte Qualität
Qualität wird bei Interbau-Blink groß geschrieben. Moderne Systeme überwachen durchgängig den Fertigungsprozess und garantieren stets die hohen Güteeigenschaften unseres Materials. 


Bestens bewährt
Seit 40 Jahren bewährt sich die Interbau-Blink-Fliese in allen Bereichen, ob innen oder außen. Die besondere Porenstruktur des Scherbens, die er im Extrudierverfahren erhält, garantiert absolute Frostsicherheit und unübertroffene Haftzugswerte im Klebebett (auch ohne Spezialkleber). 


Logistik nach Kundenwunsch
Ein auf individuelle Kundenwünsche zugeschnittenes Logistikkonzept beginnt bei uns mit der Wahl der Verpackungseinheiten und endet je nach Wunsch bei einer kostengünstigen Anlieferung unter Berücksichtigung der vorgegebenen Termine. 


Beratung und Service
Ein erfahrenes und kompetentes Beraterteam hält engen Kontakt zu Handel, Planern und Verlegern. Nach dem Motto „schnell, zuverlässig und kompetent“ helfen unsere Außendienstmitarbeiter bei allen Fragen rund um Interbau-Blink-Fliesen.

In absteigender Reihenfolge

In absteigender Reihenfolge